Sonntag, 29. Juni 2008

Evas Quilt


Spontaner Wochenendbesuch: Eva war heute wieder zum Nähen da. Ich bin stolz auf Dich! Das Top ist nun endlich fertig geworden. Nun können wir den zweiten Step planen - Ausflug zum Maschinen-Quilten.


Es ist wunderschön geworden!

Montag, 23. Juni 2008

Kleine Schwester


Meine Reisetasche hat ein kleines Schwesterchen bekommen. x:) Hatte meine Mutter doch eine prima Idee, den Schnitt zu verkleinern, nun habe ich noch eine Tasche für mein Kleinzeugs wie Buch, MP3-Player, und was man sonst noch so alles mitschleppt. x:)

Samstag, 21. Juni 2008

Sushi

... mal was unpatchiges und ohne Nadel und Faden. x:) Nach anfänglichen Terminproblemen konnte ich heute endlich meinen Gutschein für einen Sushi-Kurs einlösen. Steffi hat mich begleitet (Danke Steffi, hat Spass gemacht! Machen wir das mal wieder zusammen, nur in anderer Küche? x:) ) und wir haben viel gelernt. Während dem Verteilen, Kleben und Rollen konnten wir auch alles kosten - und unsere "Reste" mitnehmen. Meine Ausbeute ist das:
Dabei hatte ich vorzeitig aufgehört, da ich alles alleine essen muss. x;) Dann habe ich wahrscheinlich fürs nächste Jahr genug - und wieder verlernt, wie man das macht. Aber der Kurs hat sich allemal gelohnt. Mahlzeit! x:)

Samstag, 14. Juni 2008

Kunterbunte Faltentasche

Diese Tasche haben wir heute wieder im StoffWerk genäht. Supereinfach aber total genial. Wir hatten die Falten bereits zu Hause vorbereitet, sodass es heute richtig zügig vorwärts ging. Nicht meine Farben, aber ich finde sie total witzig. x;)

Freitag, 13. Juni 2008

Der nächste Wochenendausflug...


... kann kommen. x:) Trotz spannender EM-Spiele habe ich nebenbei meine Reisetasche fertiggestellt. Jippi! Endlich eine Tasche in der richtigen Größe UND in schönen Farben. x:))

Donnerstag, 12. Juni 2008

Journal Quilts - Mai


Ich habe wieder eine Baustelle fertig. Zwischen meinen Taschenkursen im StoffWerk habe ich noch schnell meinen Mai fertiggestellt. Da ich im Mai den größten Teil meiner Wundertüte vernäht habe, konnte ich die Reste für ein Konfetti-Quilt verwenden. Um nicht alle Konfetti-Teile abzusticheln (wer tut sowas?!) habe ich zum Sichern eine Lage Organza drübergezogen.

Natürlich durfte auch ein Schaf nicht fehlen. Das tummelt sich frei unter dem Organza mit zwei kleinen Blüten, im Hintergrund gestichelte Blumen. Fein fein...


Montag, 9. Juni 2008

Endlich wieder Zeit....

...für meine Nähmaschine. Letzte Woche hatten wir das Vergnügen, unsere Nichte und unseren Neffen jeweils in einer Hauptrolle des Schul-Musicals "Radio Gaga" bewundern zu dürfen, allerdings in verschiedenen Vorstellungen. Am Wochenende war dann Sommerfest bei Ulrike und wir haben einige nette QFs getroffen. Es war sehr spassig! x;) Dort habe ich dann auch die Anleitung für diese schöne Kleenex-Verpackung von Doris Hüdig erstanden. Und natürlich gleich genäht. x;)



Donnerstag, 5. Juni 2008

Wundertüte

Die hatte ich ja noch gar nicht gezeigt....

Ich bin fleißig am Arbeiten, darf aber nichts zeigen. Aber die Reste finden Verwendung in meinem Journal Quilt für den Mai. Den gibt es dann bald hier zu sehen. x:) (Es scheitert an dem Maß - habe meine bisherigen noch nicht zurück und weiß jetzt nicht, wie groß er werden muß. x;)) )