Dienstag, 30. September 2008

Nicht faul

... Aber viel um die Ohren. Letzte Woche hat mein Kopf mit dem Hoch gekämpft. Am Wochenende war Familienausflug in die Pfalz - mit einem Abstecher ins Elsass nach Wissembourg. Wir hatten das beste Wetter! Und ich habe endlich die Resteblöcke-Decke für Silka vollendet, sodass ich sie ihr am nächsten Wochenende endlich bringen kann. x;) Was lange währt.....

Das kommende Wochenende, endlich mal wieder ohne Termine zu Hause und vor allem einen Tag länger, werde ich mich mal wieder vollkommen meiner Nähmaschine widmen.

Achja, und ein kleiner Gruß an Flöckchen! Danke für die Blog-Hilfe. Hat letztendlich doch geklappt. x;)

Sonntag, 21. September 2008

Auf Reisen

Übers Wochenende waren wir mal wieder in Sachen Oldtimer unterwegs. Der niederländische Tatra Club hat sein Najaarstreffen veranstaltet, zu dem wir dieses Mal zu 6. gefahren sind. Wir hatten ein schönes Wochenende mit netten Leuten, tollen Autos, wundervollem Wetter, einer herrlichen Gegend, undundund. Ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt.

Donnerstag, 18. September 2008

Praktische praktische Tasche

Da ich ja ab Oktober meinen Arbeitsweg laufen muss, habe ich mir eine praktische Praktische Tasche genäht. Dieser Schnitt ist vom StoffWerk, aber ich habe ihn mir vergrößert / verbreitert, damit ich alles nötige reinbekomme (Frühstücksbrötchen, Büro-Schuhe, etc. :) ). An den Seiten und am Träger habe ich zusätzlich ein reflektierendes Band angenäht, damit man mich im Morgendunkel am Straßenrand nicht übersieht. :)) Den wundervollen Leinenstoff habe ich mir beim Sommerfest bei Helen gekauft. Schönes Stück, ich bin mal wieder begeistert. :)))

Sonntag, 14. September 2008

Und zur Abwechslung


... habe ich noch eine Handytasche gemacht. Die passt besser zu meiner braunen Alltags-Handtasche. x:))

An Olga

Diese Wickeltasche wollte ich Dir an Deinem letzten Tag überreichen. Da kam jetzt leider was dazwischen und ich habe die letzten Abende damit verbracht, die Tasche fertigzustellen. Sicher ist sicher, man weiß ja nie. :) Hier kannst Du Dir zumindest schonmal anschauen, auf was Du Dich freuen kannst.

Eine Wickeltasche nach der Anleitung von Doris Hüdig. Sie hat mehrere seitliche Einschübe für nötigen Kleinkram und ein herausnehmbares Molton-Teil (zum Waschen).
Viel Spaß damit. Ich wünsch Euch alles Gute!

Dienstag, 9. September 2008

Heutige Ausbeute


Jippi! Mein - mehr oder weniger - essbares ABC war heute in der Post. Ganz überraschend! Da hab ich mich aber gefreut. Die sind so schön und originell, jetzt muss ich mir was einfallen lassen, wie sich sie passends in Szene setzen kann. :)
Außerdem habe ich heute wieder einen Kurs im StoffWerk gemacht (wo sonst? :) ). Diese zwei Büchereinbände sind in kurzer Zeit entstanden. Schafe mussten natürlich sein. :)) Das werden bestimmt nicht die letzten sein - so schön einfach, wie das geht. :))








Montag, 8. September 2008

Puzzle Mat


Die wollte ich Euch nicht vorenthalten! Ich wollte meinen Nähtisch aufpeppen, aber eine größere Schneidematte war nicht das, was mich überzeugt hat. Aber im Forum stellte neulich jemand diese Puzzle Matten vor. Clevere Sache, allerdings konnte ich sie nur in den USA finden, Lieferung NICHT ausserhalb der Staaten. Also hatte ich mir das erstmal wieder aus dem Kopf geschlagen. Bis sie mir bei Uli über den Weg liefen. Sie versprach mir, einen Satz für mich zu besorgen. Und Samstag konnte ich sie mir an ihrem Stand abholen. Ich bin total überzeugt. 4 im Quadrat liegen jetzt auf dem Tisch, die anderen 2 noch in der Packung. Kann ich bei Bedarf anpuzzlen. Anschaffung lohnt sich! x;)

Samstag, 6. September 2008

Dankeschön!

Sie hat es mal wieder geschafft, mich zu überraschen. Nach einem ereignisreichen Tag im StoffWerk, auf dem Patchwork-Markt in Bad Vilbel und danach bei unserem Stammtisch in der KostBar, erwartete mich zu Hause noch ein kleines, klapperndes Päckchen. Heraus purzelten 7 gefüllte Eier. Und im letzten war tatsächlich ein Schaf! Oma Wolle. Vielleicht patcht sie auch den Schal? x;)
Dankeschön Flöckchen! Heute Nacht werde ich Oma Wolle zählen. x;))

Freitag, 5. September 2008

Journal Quilts - Juli


So viele offene Baustellen - und es werden immer mehr! Da morgen wieder ein Treffen zu den Journal Quilts ist, habe ich schnell noch meinen (schon lange angefangenen! ) Juli fertiggestellt und den August angefangen. Mein Juli besteht aus den Reststücken meiner Hidden-Wells-Decke. Leider wirkt das Muster im kleinen nicht so schön....

Montag, 1. September 2008

Das muß ich Euch zeigen

Schaut mal, was heute per Post mit meiner Holzknopf-Bestellung kam: Dankeschön, Regine! Das bekommt einen ganz besonderen Platz!