Donnerstag, 26. Februar 2009

Neue Wohnung!

Im April steht der Umzug in eine größere Wohnung an. Dann bekomme ich auch endlich mein eigenes Reich, in dem ich mich mit Fädchen, Fusseln und Stoffen austoben kann und hinter mir die Tür schließen kann. ;) Um mich schonmal auf die neue Wohnung einzustimmen, hab ich diese supertolle Scheibengardine aus dem StoffWerk genäht. Die Materialpackungen sind wieder wunderschön zusammengestellt und die Anleitung ist leicht verständlich. Daumen hoch! - kann ich da nur sagen! Wieder was tolles!

Restenähtag Scrapquilts


Letzten Samstag hatten sich 8 Frauen zum Restenähtag bei den Kellerquiltern in Liederbach eingetroffen. Eingeteilt in 3 Gruppen haben sie jede Menge Batik-Stücke verarbeitet. Ich habe mit meiner Mutter dieses "Urwald"-Quilt begonnen und in den letzten Tagen fertiggestellt. Alle genähten Quilts kommen dann zu der Restequilt-Aktion und werden an eine Institution abgegeben. Wir sind begeistert, wie unterschiedlich die Decken geworden sind. Toll habt Ihr das gemacht, Mädels! Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Donnerstag, 19. Februar 2009

Geburtstagswichtel

Dies ist der erste Streich. Gudi hatte gleich zu Anfang das Vergnügen, von einigen QFs bewichtelt zu werden. Ich habe ihr eine Schachtel mit Katzenstoff bezogen (ich erinner mich, dass sie Katzen mag....) und mit einer Patchwork-Seife gefüllt...

Restequilt Katzen


Dieses Quilt hat Silka aus diversen Katzenpaneelen von Tigerbine genäht, die es dann wiederum quilten wollte. Beim Treffen der Kellerquilter bat sie mich dann, das Quilten für sie zu übernehmen, da sie bisher noch keine Zeit gefunden hatte und die Decke schon eine ganze Weile unfertig dalag. Da ich im Moment in Sachen Quilten Leerlauf habe, hab ich sie gerne mitgenommen und fertiggestellt. Anstelle des mitgelieferten Vlieses und Rückseitenstoffes hab ich mir dunkelgrünes Fleece besorgt und dies als kuschelige Rückseite genommen. Diesmal habe ich mich an einem neuen Muster probiert - Ballon-Girlanden.

Samstag, 14. Februar 2009

Restequilt Country

Schon wieder ist eine Woche rum und ich habe es nicht geschafft, den nächsten Post einzustellen. :(

Dieses Restequilt hat meine Mutter genäht. Ich habe dann mit Verlaufsgarn im passenden Farbton eine Herzengirlande hin und her gequiltet. Somit sticht die Quilterei nicht heraus und die Country-Farben wirken im Crazy-Muster schön harmonisch. Ich finde diesen Quilt besonders gut gelungen. Die Rückseite ist ein dunkelroter Fleece-Stoff, ich habe kein Batting verwendet.

Sonntag, 8. Februar 2009

Restequilt Blau

Den hatte ich doch schon vergangenen Sonntag fertiggestellt. Leider kam mir die ganze Woche immer was dazwischen, sodass ich heute erst das Bild machen konnte.
Mangels genügend Rückseitenstoff haben wir kurzerhand Fleece im Angebot besorgt, sodass die Rückseite nun auch kuschlig weich ist. Gequiltet habe ich wieder mit der Maschine, lauter Sternenranken.