Montag, 29. Juni 2009

Endlich Sommer - I8

Naja, mir ist es schon wieder zu heftig. Und wenn man bedenkt, dass es bis zum Wochenende bis zu 32°C werden sollen, geh ich schon von ganz alleine ein. Wir hatten heute sogar im Büro 30°C! Keine ordentliche Betriebstemperatur für mich. Ich hab nur auf Feierabend gewartet. ;)

Diesen Block hatte ich schon am Samstag Abend fertig, kam aber nicht zum Einstellen. Hier ist er nun, der nächste liegt schon in den Startlöchern. :)

Freitag, 26. Juni 2009

Schmandtorte - H1

Bevor ich mich an die "Geburtstagstorte" für morgen gemacht habe, musste erst dieser Block fertig werden. Und jetzt riecht es in der ganzen Wohnung nach lecker Kuchen... .Mjam... ;)

Mittwoch, 24. Juni 2009

Monsieur Hulot - D7

Gestern Abend war Monsieur Hulot in Trafic angesagt. Alles Kauderwelsch in Deutsch, Englisch, Niederländisch und Französisch. Aber sehr amüsant! Habe nur einen leichten Block geschafft, da der Film gesehen werden muss. Die Sprache ist zweitrangig. ;) Da kam also nur D7 bei raus:

Dienstag, 23. Juni 2009

Für wenig Zeit - I2

Das ist mal wieder ein Block für auf die Schnelle: I2. Und ich habe das Applizieren immer noch nicht ausprobiert..... ;)

Sonntag, 21. Juni 2009

Mal wieder geschafft - C2

Am Freitag hatten wir mal wieder unser alljährliches Firmen-Event. Kunden werden eingeladen, neue Produkte gezegt, gegessen und getrunken. Da ich eigentlich in der "falschen" Abteilung sitze, komme ich mir immer recht verloren vor zwischen all den Kunden - die ich eh nicht kenne. Aber ein paar Gesichter sieht man wieder und verbringt dann doch einen schönen langen Tag. Daher kam gestern nur C2 zustande - ich musste reichlich Schlaf nachholen und meine Nichte feiern, die nun kurz vor volljährig steht. ;)

Freitag, 19. Juni 2009

Einfacher Block - A8

Nachdem ich gestern ja den Brautbeutel fertig hatte, musste es aber noch ein einfacher Jane-Block sein. Dieser hier war schnell gemacht, A8:

Donnerstag, 18. Juni 2009

Ausgetanzt - aber nicht für die Braut!

Endlich ist er fertig, der Brautbeutel. Ich bin sogar ein kleines bisschen stolz auf mich. Schön schlicht und trotzdem elegant. Ich hoffe, die baldige Braut wird zufrieden sein. ;)


Dienstag, 16. Juni 2009

Es räumt - A5

... kennt jemand den Ausdruck? Oder gibt es den doch nur im Sprachgebrauch meiner Familie?!? Mein Mann behauptet jedenfalls immer, den würde es nicht geben und man würde nicht verstehen, was gemeint ist. In diesem Sinne ist es allerdings zweideutig. Weil wir haben viel geräumt, und das hat geräumt. Kisten leer und aus dem Keller verschwunden, Möbel finden ihren Platz und es steht nicht mehr so viel Geraffel im Weg. Und nebenbei hab ich A5 gestichelt. Vielleicht sollte ich mich mal zur Abwechslung an die Applizier-Blöckchen machen. ;)


Hier die Erklärung: Wenn man große Brocken wegschafft, also viel in kurzer Zeit erledigt bekommt, dann sagt man "es räumt".

Sonntag, 14. Juni 2009

Ergibiges Wochenende - J6 und J7

Allerdings nicht in Sachen Nähen. Donnerstag war bei uns - für lange Zeit erstmal - der letzte Feiertag, den Freitag habe ich auf Überstunden drangehängt. Somit hatten wir 3 Tage hintereinander, an denen wir werkeln konnten. Sehr erfolgreich: Der Flur ist fertig tapeziert und gestrichen, und das letzte Zimmer hat auch seine Tapete und Farbe bekommen. Es wird sogar gerade eingeräumt. ;) Aber das beste:

ENDLICH FERTIG!
Jetzt fehlen nur noch kleine Verhübschungen, aber was die Renovierungen angeht sind wir fertig. Fix und fertig. Daher hab ich auch nur J6 und J7 in den Tagen geschafft. Hatte mir natürlich auch noch Blöcke mit so Fuddelkram rausgesucht. Aber schön sind sie. ;)

Donnerstag, 11. Juni 2009

Die letzten Tage - A11 und K4

... habe ich diese Blöcke gestichtelt. Vor lauter anderem Kram habe ich nicht ans Einstellen gedacht. ;) Hier sind sie also:


Montag, 8. Juni 2009

Arbeitssonntag - H11

Gestern haben wir den ganzen Tag damit verbracht, endlich unseren Flur fertig zu tapezieren. Daher kam gestern Abend auch nur der Block H11 zustande. Auf den bin ich echt stolz, der ist richtig gut geworden. ;)

Sonntag, 7. Juni 2009

Trotz Kipp-Roll-Fall-Spektakel - H4 und K12

Samstag Abend und nichts besonderes in der Glotze, außer Filme, die man schon mitsprechen kann. Also haben wir das - wirklich spannende - Kipp-Roll-Fall-Spektakel geschaut und ich hab nebenbei wieder zwei Blöcke fertigstellen können. Y-Nähte mit der Maschine sind schon übel, aber mit der Hand noch schlimmer. Trotzdem kann sich das Ergebnis sehen lassen, denke ich. ;)


Samstag, 6. Juni 2009

Ich wußte eh, wer der Mörder war - B12

Während wir gestern Abend eine neuere Verfilmung des Mittsommermords von Henning Mankell schauten, habe ich den nächsten Block fertig gestellt. Das Buch hatte ich schon verschlungen, eine skandinavische Verfilmung gesehen und nun kam eine britische Variante. Auch sehr gut! Aber genau der richtige Hintergrund zum Sticheln. Hier ist B12, allerdings haben mich die vielen Kurven ganz schön Nerven gekostet. Diesmal ist wohl nicht zu übersehen, dass er handgenäht ist... ;)

Freitag, 5. Juni 2009

Der nächste - B3

Es macht richtig süchtig. Heute habe ich B3 fertig bekommen. Der nächste Block ist schon in den Startlöchern.
Und: Handgenäht und nicht nachbearbeitet. ;)

Donnerstag, 4. Juni 2009

Dauerprojekt Dear Jane - A6

Jetzt hab ich sie wirklich nicht mehr alle. ;) Ich habe schon öfter diese Dear Janes bewundert. Nun habe ich mich entschlossen, mir selbst einen zu nähen. Mit Hand. Das kann Jahre dauern - egal. Zum Geburtstag habe ich mir das Buch und die Lineale schenken lassen, den nötigen Hintergrundstoff habe ich auch schon geliefert bekommen. Nun kann ich loslegen. Den ersten Block habe ich auch schon geschafft. A6. Ich halte mich beim Nähen nicht an die Reihenfolge, ich habe mir erstmal einen einfachen zum Antesten ausgesucht. Hier ist er: Uncle Homer.


Ich gebe zu, er ist wenig spektakulär, aber für handgenäht finde ich ihn sehr gut (Dank Freezer Paper ;) ).