Montag, 30. Juli 2012

Für Luise

Liebe Rapunzel,

wir freuen uns, dass du endlich da bist! Du hast Dir ja schön Zeit gelassen und Dich noch "geputzt". Jetzt bist Du da, ein kleiner süßer Wonneproppen, und wickelst alle schon um Deine schlanken Finger. :) Bleib so entspannt und gemütlich!

Und jetzt kann ich endlich auch die Decke zeigen. ;) Da Deine Mama gerne verfolgt, was ich so treibe, musste ich die Schafherde unter Verschluss halten. Aber jetzt darfst Du Schafe zählen, wenn Du nicht schlafen kannst. Oder Dich an die Flanell-Flecken kuscheln. ;) Hab ganz viel Spaß damit!






Deine verrückte Tante. :)

Sonntag, 29. Juli 2012

Nachtrag

Stressige Woche, nichts neues... Naja, fast. Ein bisschen wurschtel ich ja doch immer...

Hier noch die restlichen ebook-reader-Hüllen, die ich versprochen hatte. ;)





Der Filz ist aus dem Nähstübchen, Beige: 4mm, Grau: 3mm (2farbig, dunkel & hell!).

Freitag, 27. Juli 2012

Freitagsfüller

1. Mir gefällt  es so im Moment nicht. Nein nein...

2. Ich kann nicht genug kriegen vom Grill. Deswegen wird er morgen gleich wieder angeschmissen. ;)

3. Die Auswahl  an Alternativen ist im Moment gleich Null....

4. Ich müsste mal wieder zum Zahnarzt.

5. Die Sommerferien waren auch mal anders...

6. Der Gedanke an das Wochenende heitert mich auf.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen hoffentlich entspannten Abend, morgen habe ich Grillen geplant und Sonntag möchte ich mich überraschen lassen! Vielleicht dann endlich mal Rapunzel sehen? ;) (Ganz viele gute Gedanken an Schwester A.!)

Samstag, 21. Juli 2012

Angezuckert

Boah. Ich musste mal wieder bei Silke im Shop zuschlagen. Schon länger auf der Suche nach schönem Glasschmuck lande ich doch immer wieder bei ihr. :) Bunt, aber nicht zu aufdringlich. Hingucker, aber nicht zu kitschig. Genau mein Ding. Ich hätte ihren Shop leerkaufen können, habe mich aber gerade noch zurückgehalten...

Nebenbei habe ich dann noch was kleines, zuckersüßes auf ihrem Blog gefunden... Bin total verliebt in diesen Blick:


Jetzt darf ichs auf meinem Ring spazieren tragen. :) Danke, liebe Silke! :)

Freitag, 20. Juli 2012

Freitagsfüller

1. Wann wird  Rapunzel kommen? (Wann es Sommer wird, werden bestimmt schon genug fragen.... ;) )

2. An unseren Ausflug nach Hamburg werde ich mich noch lange erinnern.

3. Ich könnte mal wieder mal wieder so richtig kreativ loslegen. Heute mit Feierabend geht's ab an die Maschinen.

4. Abends werden noch ein paar Seiten gelesen, egal wie müde ich bin..

5. Zum ersten Mal war ich richtig (!) erholt, aber das ist so schnell vorbei...

6. Mein Rezept für Erdbeertorte ist besonders fein. Von Oma eben. ;)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein "Dienstzimmer", morgen habe ich noch nichts wirklich geplant und Sonntag möchte ich spontan entscheiden!

Donnerstag, 19. Juli 2012

Was anderes....

Auf Ideensuche ist mir dieser Filz in die Hände gefallen. Bestickt mit dem einen oder anderen sinnigen Wort wird er zu einer praktischen Schutzhülle für den ebook-Reader.

Hier der erste Versuch:



Die nächsten liegen schon bereit. :)

Sonntag, 15. Juli 2012

Reset

Quasi. Alles zurückgesetzt. Entspannt und ausgeruht. Sonne und Kraft getankt. Morgen fängt der Alltag wieder an.

Diesmal fällt es mir besonders schwer. Der Urlaub war anders als sonst. Gemütlicher, entspannter, schöner. Ich kann gar nicht sagen, warum.... Aber irgendwie wollte ich nicht weg. Hach....

Meine Urlaubsausbeute:



Trotz reichlicher Ausflüge konnte ich ein Buch nach dem anderen durchschmökern.  Diese 7 habe ich in 2 Wochen geschafft. Welch ein Mord und Todschlag! ;)

Die Möwe hockt jetzt auf unserem Balkongeländer. Die macht wenigstens nicht so einen Dreck wie die da oben. ;)

Achja, und einen Gruß an die "Nachbarn" aus dem Odenwald. ;)

Samstag, 7. Juli 2012

Urlaub - Halbzeit

Die erste Woche ist entspannt, aber wie im Flug vergangen. Die ersten Tage hat uns die Sonne verwöhnt, sodass wir die Tage für Radtouren und einen Strandkorb-Tag nutzten. Aber auch das schlechte Wetter lässt uns den Urlaub genießen - ich habe schon 4 Bücher ausgelesen. ;)


Dieses Tierchen raubt mir manchmal nachts den Schlaf... Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, dass hier in den Bäumen zwei diese kleinen Waldohreulen hocken müssen... Echo...

Und das ist fast wie ein Daumenkino - mümmelnder Frühstücksbesuch mit Gänseblümchen in der Schnauze...





Und hier das Elterntier zu den nächtlichen Ruhestörern....