Freitag, 31. Juli 2015

Freitagsfüller

1.   Das Geräusch  von Bosch abends finde ich beruhigend .

2.   Der Geschmack von Heidelbeeren weckt Kindheitserinnerungen .

3.   Der Geruch von Raps bedeutet Urlaub .

4.   Der Anblick von Rapunzel lässt mich erschrecken, wie schnell die Zeit vergeht .

5.   Die Lust auf ein tolles Wochenende zu zweit bringt mich heute durch den Tag.

6.   Das Gefühl  was tolles zu tun baut enorm auf .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein tolles Essen, morgen habe ich  eine Wanderung durch Limburg geplant und Sonntag möchte ich noch richtig ausgiebig shoppen gehen !

Dienstag, 28. Juli 2015

Verpackungskünstler.

Die Wunschnachbarin hätte da gerne mal ihr Nackenkissen verpackt. Geht klar. ;)



Jersey und Babysnaps aus dem Nähstübchen.

Montag, 27. Juli 2015

Freitag, 24. Juli 2015

Freitagsfüller

1.   Eine Modesünde ist für mich: Da fällt mir ein, wad ich kürzlich bei Liz gesehen habe. Dress for the body you have. Not the body you want.

2. Mein Kreativitätsdrang wird noch schlimmer.

3.    Ich möchte gerne mal wieder hessisch essen.

4.    Ich habe sicher Staubmäuse  unter meinem Bett.

5.    Das Problem will ich übers Wochenende vergessen.

6.     Der Zustand in unserer Waschküche ist Witz der Woche.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, morgen habe ich  wieder einen Arbeitseinsatz geplant und Sonntag möchte ich einen schönen Grillabend verbringen !

Mittwoch, 22. Juli 2015

Zweite Lieblingssommerhose.

Ein Lieblingsteil kommt selten allein. Also habe ich schnell noch eine zweite Sommerhose genäht. Sie hat mir an warmen Tagen schon gute Dienste erwiesen. Schön luftig flatternd um die Beine. :)

 

Blumenprint-Viskose-Jersey aus dem Nähstübchen.

Dienstag, 21. Juli 2015

Noch was neues im Sortiment.

Rapunzel ist nicht nur ein dankbarer Abnehmer für genähte Sachen. Sie ist auch Ideengeber für praktische Dinge, so zum Beispiel für ein Gurtpolster. Da sie seit einiger Zeit in einem größeren Kindersitz hockt und sich wie die Großen anschnallen muss, brauchte es eine Lösung, damit der Gurt am Hals nicht unangenehm drückt und einschneidet. Übergangsweise half da ein kleines Handtuch, aber schön ist was anderes. Aus Frottee, damit es bei den aktuellen Temperaturen auch den Schweiß aufsaugt, und innenliegend mit einem bunten Kinderstoff, gut abgefüttert, habe ich ein praktisches Polster genäht. Durchaus auch zum Wenden, wenn man lieber den Stoff sehen möchte... Es ist schon fleißig in Benutzung und die erste Kleinserie schon genäht.



Freitag, 17. Juli 2015

Freitagsfüller

1.  Ein heikles Thema  ist wohl gerade die Gesamtsituation.

2.  Ich liebe Extrem-Balkon-Chillen an einem warmen Sommerabend.

3.   Wo bekomme ich denn immer diese Flausen her ?

4.   Jeder ist etwas besonderes auf seine Art und Weise.

5.   Das richtige Verhältnis sollte sich wieder einstellen. Ich arbeite daran...

6.    Manche Frage kann ich nicht beantworten. Auch wenn Rapunzel hartnäckig nach dem Warum fragt. ;)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Nichtstun, morgen habe ich  mal wieder einen Familienausflug ins Schwäbische geplant und Sonntag möchte ich noch genießen!

Sonntag, 12. Juli 2015

Neue Lieblingshose für den Sommer.

Mittlerweile trage ich wirklich wieder gerne Röcke (abgesehen davon, dass ich mir im Urlaub einen sehr lustigen Sonnenbrand zugezogen habe, der mir dauerhafte Kniestrümpfe beschert hat). Fürs Büro muss es ja einigermaßen anständig aussehen, da gehen Shorts und bequeme kurze Hosen eher nicht. Um mal nicht immer Bein zeigen zu müssen habe ich mal den Sommerhosenschnitt von Lillesol & Pelle ausprobiert, der mit einem luftigen Viskose-Jersey ein tolles Kleidungsstück abgibt. Der Schnitt passt perfekt, ich bin nur mit den Taschen nicht zufrieden. Durch das labberige Material stehen sie immer auf, sie kommen mir auch reichlich groß vor. Da ich bei dieser Hose eh nichts einstecken würde, werde ich sie bei kommenden Projekten einfach weglassen.


Schwarz-weißer Viskose-Jersey mit Blumenprint aus dem Nähstübchen.

Freitag, 10. Juli 2015

Freitagsfüller

1.  Ich möchte mal einfach nur hier sitzen.

2.   Das Wochenende kommt wieder so plötzlich. Jippie!!

3.   Wenn mein Leben eine Fernsehserie wäre, hätte sie den Titel "Reesch disch ned uff!" ;)  .

4.   Manche Einstellung finde ich unfassbar.

5.    Die Rumpelecke/schublade in meinem Haus ist eigentlich ein ganzes Zimmer....

6.    Manche sagen, da muss ich durch. Muss ich??

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend (Nachmittag) freue ich mich auf Rapunzel & co , morgen habe ich Grillen mit den Nachbarn geplant und Sonntag möchte ich genauso entspannt verbringen !

Montag, 6. Juli 2015

Sortimentserweiterung

Denn ich probiere mal wieder etwas neues aus. Sogenannte Leseknochen für Kinder mit hübschem Stickmotiv.


Die Größe eignet sich allerdings auch für Erwachsene als Nackenkissen...

Baumwoll-Pünktchenstoff  und gestreifter Westfalenstoff (Applikation) aus dem Nähstübchen.

Freitag, 3. Juli 2015

Freitagsfüller

1.   Gesprächsthema No. 1 ist wohl gerade das Sauna-Wetter.

2.   Ein Sauergespritzter ist mein favourite Durstlöscher.

3.   Eine gute Entscheidung  die Arbeit morgen doch zu verschieben. Unterm Dach wird es einfach zu heiß.

4.    Der kühlste Platz ist unsere Wohnung. Gerade.

5.   Wer weiß, wann es wieder schlechter wird?! Der letzte Sommer war nicht berauschend...

6.    Sun Lolly Blaubeere wird gerade zu meinem  Lieblingseis.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Nichtstun, morgen habe ich  ein Projekt in meinem kühlen Arbeitszimmer geplant und Sonntag möchte ich schön mit den Nachbarn grillen!