Freitag, 29. April 2016

Freitagsfüller

1.   Meine letzte Fahrt mit der Bahn  ist schon wieder sehr lange her .

2.    Arbeiten muss ich jedenfalls nicht in der nächsten Zeit.

3.  Meine letzte Fahrt mit dem Auto war zugegebenermaßen recht kurz... .

4.   Freibadsaison eröffnen reizt mich nicht.

5.   Mein letzter Flug  war vorletztes Jahr nach Norwegen. Hach, ich denke so gerne daran zurück

6.   Ein Frühstücksei gönne ich mir sonntags gerne.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein gemütliches Packen, morgen habe ich eine lange Fahrt geplant und Sonntag möchte ich meine zweite Heimat genießen . !

Freitag, 22. April 2016

Freitagsfüller

1.   Es gibt Menschen, die meinen,  ich sei ein Computer. Ich weiß zwar viel, aber nicht alles.

2.  Mein neues Armband ist mein Must Have in diesem Frühjahr.

3.  Überall sieht man schon viel Haut. Da bekomme ich Gänsehaut! ;) .

4.   Ich liebe frische Krifteler Erdbeeren.

5.   Ich bin sehr dafür, dass es endlich warm wird

6.   Meine Motivation geht endlich in die andere Richtung. Aber tschakka! In zwei Wochen ist wieder Insel angesagt!! ;)

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf den perfekten Wochenendeinstieg, morgen habe ich etwas Arbeit geplant und Sonntag möchte ich mal sehen, was mir einfällt !

Donnerstag, 21. April 2016

Sonne locken.

Zumindest wird das Frühjahrsoutfit aufgemotzt.

Das lässige Sommershirt mit den überschnittenen Ärmeln ist schön bequem und passt perfekt. Ich liebe Shirts mit breitem Bündchen und so habe ich den Schnitt um die Länge gekürzt.

 
Das Shirt hat eine Blende, die von vorne abgesteppt werden soll. Ich ziehe allerdings das Feststeppen der Nahtzugabe an der Blende vor, sodass man auf dem Außenteil nichts sieht. Um die Blende in Form zu halten habe ich die Nahtzugabe der Blende an der Nahtzugabe der Schulternaht gesichert. Es verrutscht nichts und ist gut versteckt.
 

Jersey mit Heißluftballonen aus dem Nähstübchen.
Schnitt: Sommershirt von Lillesol & Pelle.

Und nochmal aus dem Nähkästchen (schön passendes Wortspiel ;) ) geplaudert... Tragefotos selbst machen ist gar nicht so einfach. Die meisten Fotos werden gleich verworfen, nur wenige sagen mir wirklich zu. Aber der beste aller Ehemänner im Hintergrund sorgt dafür, dass es kein gestelltes Lachen gibt und die besten Schnappschüsse entstehen.

Outtakes (nun ein dicker Gruß an C. aus R.!): Es gibt immer einen, der Dir das Bild versaut. ;)

Freitag, 15. April 2016

Freitagsfüller

1.   Hallo Freitag. Schön, dass du da bist .
2.   Ich habe im Moment genug zu nähen. Da stauen sich schon reichlich Projekte.
3.  In einer IKEA-Tasche kann man reichlich transportieren .
4.  Ich bin bereit für das Wochenende.
5.   Ich mag es nicht, wenn Dinge nicht funktionieren
6.  Ich liebe mein kreatives Chaos. Auch wenn ich gerade dabei bin, mich ein wenig besser zu organisieren. Das bin eben ich. :).
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein gutes Essen, morgen habe ich das Abarbeiten von ein paar Shirts geplant und Sonntag möchte ich mal wieder eine Familienfeier begehen !

Montag, 11. April 2016

Wenn ein toller Stoff auf einen tollen Schnitt trifft.

Oder umgekehrt. Der Schnitt wartet schon einige Zeit auf den ersten Einsatz und irgendwie fehlte mir die rechte Muße dazu. Aber als letzte Woche der neue Leinenstoff im Nähstübchen eingetroffen ist, musste ich zugreifen. Das weichfließende Leinen (100%) ist ideal für die Sommerbluse Verano im Lagenlook. Für die warmen Tage ist die Bluse schön luftig und die Ausschnitt-Variante gefällt mir besonders gut. Das wird nicht die letzte sein! Ich überlege schon, ob ich die gleiche in Apricot nähe, oder ob ich zu einem anderen Stoff greife... Ich denke mal noch ein bisschen drauf rum. Bis dahin habe ich noch einige andere Projekte im Anschlag. :)



Freitag, 1. April 2016

Freitagsfüller

1.   Jetzt könnte mal der Frühling anklopfen.

2.    Schön alles von oben nach unten.

3.  Im Fernsehen  interessiert mich gerade nicht viel .

4.    Manches Obst ist noch nicht richtig süß. Geht gar nicht!!

5.   Wenn ich nach rechts schaue, sehe ich gerade ein grünendes Feld. 

6.    Es gibt schon den ersten Spargel. Überteuert! Dem kann ich nichts abgewinnen...

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Lieblingsnachbarn, morgen habe ich den Tag im Nähstübchen geplant und Sonntag möchte ich da weitermachen !