Dienstag, 10. Januar 2017

Längst überfällig.

Vor ein paar Wochen bin ich in den Weiten der Blog-Landschaft über das Freebook eines Knopfschals gestolpert. Tricky, fand ich, könnte ich auch mal machen! Und wie es so ist, bin ich weiter gesurft und gefühlte fünf Seiten später war er schon wieder vergessen.

Nun stand im Nähstübchen ein Workshop für Mamas an. Die Damen wollten für ihre Kleinen Schals und Mützen nähen. Die Suche nach Freebies und Schnittmustern führte uns auch zu Leni Pepunkt, da war er also wieder! Mit meinen Fleece-Resten der Babydecken konnte ich nun die verschiedenen Größen (auch für Kinder und Kleinkinder) probenähen, um vorzeigbare Muster zu haben. Darüber können sich jetzt Rapunzel und Rosinchen freuen. :)

Ich freue mich besonders über meinen Schäfchenschal! Endlich hat dieser süße Jersey die erste Verwendung gefunden und der beige Fleece passt prima zur Winterjacke und ist so kuschelig weich. Das wird nicht der letzte Schal sein. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen